Rund um den Verkauf

Das gewisse eXtra – Fakten zum Unternehmensverkauf

Die axanta AG bereitet durch ihre Beratungs- und Bewertungsleistungen die Unternehmen perfekt für den Verkauf vor. Durch ihre Käuferdatenbank, ihr professionelles Netzwerk und ihre individuell gestalteten Marketingstrategien…

Warum verkaufen?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist why-2028047_1280-1-1024x512.pngEin Unternehmen aufzubauen ist nicht leicht. Es kostet viel Zeit, Geduld und Nerven. Oft arbeitet man mehr als 40 Stunden in der Woche, um den gewünschten Erfolg zu erzielen und sich auf dem Markt zu etablieren. Wenn man dann also hört, dass jemand sein „Baby“ verkaufen möchte, stellen sich dann viele die Frage WIESO?

axanta-Video zum Thema Verkauf

Eine kurze und leichte Zusammenfassung rund um das Thema Unternehmensverkauf – alles auf einen Blick!

Scheitern der Unternehmensnachfolge

Zum Zeitpunkt der Gründung stellt sich noch niemand die Frage, wie es weitergeht, wenn man sich in den Ruhestand zurückzieht. Man hat schließlich noch Zeit bis zur Rente und ein Verkauf des Unternehmens kann ja schließlich nicht so lange dauern. Aus diesem Grund scheitern viele an dieser Aufgabe und zum Zeitpunkt des Ruhestandes, steht das Unternehmen ohne Nachfolger da!